/// Rubrik: Sport | Topaktuell

Erste fixe Highline in der Ostschweiz

Klettern – Beim Betreten der Kletterhalle Kreuzlingen zum Tag der offenen Tür ging der erste Blick unweigerlich nach oben. Hoch über den Köpfen balancierten wagemutige Highliner - mal mehr, mal weniger versiert. Spektakulär sieht es in jedem Fall aus, wenn jemand über die Slackline läuft, die direkt unter dem Hallendach gespannt ist. Wer das Highlinen schon immer einmal ausprobieren wollte, kann dies während der regulären Öffnungszeiten in der Kletterhalle Kreuzlingen tun.

Der Blick der hereintretenden Besucher ging stets nach oben. (Bild: zvg)

Nicht nur die Highline wirkte als Publikumsmagnet, auch die Kletterwände wurden rege genutzt. Viele begeisterte Kinder versuchten die Wände zu erklimmen und auch deren Eltern wurden häufig, durch die Kinder motiviert, ebenfalls zu Kletterern. Neben dem Kinderklettern (Mittwochs von 13.45 bis 15.30 Uhr, mit Begleitperson) erfreute sich auch das Jugendklettern (Montags von 19 bis 20.30 Uhr) grosser Nachfrage. Alle anderen Sportler können Dienstags, Donnerstags und Freitags von 19 bis 21 Uhr klettern, bouldern und highlinen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren grossen und kleinen Besuchern und hoffen, euch bald einmal wieder in der Kletterhalle wiederzusehen.

Ein grosses Dankeschön gilt auch den vielen Freiwilligen, ohne die der Tag wohl kaum zu stemmen gewesen wäre. Ob Kuchenspenden, Getränkeausschank oder das Sichern der vielen Kletterer, unsere Helfer kamen selbst kaum zum Klettern oder zum Slacklinen.
Weitere Informationen auf sac-bodan.ch oder aktuelle Infos auf Facebook und Instagram unter @kletterhallekreuzlingen.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.