/// Rubrik: Sport | Topaktuell

Schulsporttag geglückt

Kreuzlingen – Trotz widriger Wettervorhersage waren die Organisatoren mutig und führten bei sonnigem Wetter den Schulsporttag 2019 der Primarschule Kreuzlingen mit rund 1000 Teilnehmern und 120 Helfern auf dem Sportplatz Burgerfeld durch.

Der Abschluss wurde mit einem Flashmob-Tanz begangen. (Bild: zvg)

Begeistert spornten die Eltern am Feldrand der 24 Posten ihre Kinder an. Die Austragung des Wettkampfs «schnellste Kreuzlingerin» und «schnellster Kreuzlinger» wurde wiederum in alter Tradition weitergeführt. Je Jahrgang wurden die SpitzenläuferInnen geehrt und dürfen schon bald an die kantonale Ausscheidung.

Die Kinder genossen diesen sportlichen Schuljahreshöhepunkt. Die Lehrpersonen hatten alle Hände voll zu tun, ihre Klassen beisammen zu halten. Grosser Dank gilt den Vereinen, welche über das Sportnetz Kreuzlingen mitgearbeitet haben. Dies sind der Judo Club Asahi-Kai Kreuzlingen, SAC Bodan, Ruderclub Kreuzlingen, Rugby-Verein Konstanz, Chainhunters. Auch Dank der Manpower des 4You-Kreuzlingen konnten die Kinder einen abwechslungsreichen Tag erleben. Das Sport-KV Kreuzlingen stellte wiederum diverse Spassposten bereit. Der Samariterverein Kreuzlingen war mit unseren Schulsamaritern auf dem Platz und betreute glücklicherweise lediglich Blessuren.

Der Abschluss wurde unter Mitwirkung aller Teilnehmer mit dem fätzigen Flashmob-Tanz bejubelt … wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.