/// Rubrik: Topaktuell | Vereine

Fussball verbindet

Kreuzlingen – Mitte Juli besuchten die Junioren des Fussballvereins Kirnbach / Wolfach die Partnerstadt Kreuzlingen. Patrick Wiget, Barbara Hummel und Simon Boss begleiteten und betreuten die Gäste im Namen des Vereins Städtepartnerschaften.

SG Kirnbach und AS Calcio Kreuzlingen mit ihren Trainern und Simon Boss (1.v.r.) vom Verein Städtepartnerschaft. (Bild: zvg)

Das tolle Fussballspiel gegen die C-Junioren des AS Calcio gewannen zwar die Schwarzwälder Jungs, aber das Ergebnis war nebensächlich. Das faire Miteinander, der Sport und der Spass machten den Anlass zum unvergesslichen Erlebnis.

Die Gäste logierten in der Unterkunft des Campingplatzes Fischerhaus, lernten in den drei Tagen die Region am, im und auf dem See sowie beide Seiten der Grenze kennen. Am gemeinsamen Grillabend beim Campingplatz und am Pasta-Plausch im Centro Italiano entstanden viele neue Bekanntschaften.

So formulierte ein Gast aus Kirnbach abschliessend seine Eindrücke: «Die Städtepartnerschaft wurde an diesen drei Tagen nicht nur gepflegt, sondern echt gelebt».

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.