/// Rubrik: Sport | Topaktuell

Stand Up Paddle Rekordversuch geglückt

Stand Up Paddle – Der Stand Up Paddle Rekordversuch Bodensee Längsdurchquerung von Bodman-Ludwigshafen nach Bregenz war erfolgreich.

Nach zehn Stunden und sechs Minuten hat Dario Aemisegger die Längsdurchquerung des Bodensees geschafft. (Bild: zvg)

Dario Aemisegger startete um 5.16 Uhr in Bodman-Ludwigshafen und erreichte Bregenz nach 64.2 Kilometern nach zehn Stunden und sechs Minuten und 23’635 Paddelschlägen um 15.22 Uhr. Damit ist die erstmalige Bodensee Stand Up Paddle Längsdurchquerung Tatsache.

Dario Aemisegger
Dieser Rekord ist das Ergebnis einer Teamleistung. Ich bedanke mich bei meiner Crew (Brigitte und Raphael Rutz, Markus Richter, Daniel Gmünder und Alexander Wimmer) für die unvergessliche gemeinsame Expedition und die sehr engagierte Teamarbeit, ohne welche dieser Rekord nicht hätte realisiert werden können. Ich liebe den Bodensee und diese Durchquerung stellt für mich persönlich ein unvergessliches Highlight auf diesem See dar. Nun freue ich mich auf eine kleine feine Feier mit der Crew und ein weiteres kleines Anstossen im Kreise der Familie. Ich werde mich die Tage ein wenig regenerieren und danach geht es weiter mit den Strandfestwochen Rorschach, welche am 31. Juli starten. An den Strandfestwochen werde ich bei unseren kostenlosen Sunrise und Sunset SUP Sessions wieder viel zum Paddeln kommen und freue mich über jeden, der da mit mir und meiner Crew die Freude am Paddeln zelebriert.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.