/// Rubrik: Kultur | Topaktuell

Rock’n’Roll und flotte Schlitten

Kreuzlingen – Gibt es an der Konstanzerstrasse 6 in Kreuzlingen heisse Schlitten, coolen Sound und leckeres Essen, kann dies nur eines bedeuten: Die Roxy Bar Kreuzlingen feiert ihren achten Geburtstag. Dieses Jahr geht es am kommenden Samstag, 27. Juli, bereits um 16 Uhr los.

Am Samstag können die Gäste mit Gordana und Igor auf das achtjährige Jubiläum anstossen. (Bilder: zvg)

Wenn die Roxy Bar ihre alljährliche Grossveranstaltung an und auf der Konstanzerstrasse durchführt, kommen Rock’n’Roll-Begeisterte aus nah und fern angereist – schliesslich gilt das liebevoll und original im 50er-Jahre-Stil eingerichtete American Diner von Gordana und Igor als Szene-Treffpunkt. Am Fest mit dabei ist auch die Urs Portmann Tabakwaren AG mit einem Zigarren-Lounge. Es können exklusive Zigarren zu einem einmaligen günstigen Festtags-Preis probiert werden.

Zeit das Tanzbein zu schwingen

Inhaber der Roxy Bar Igor und Gordana.

Zur Feier des Tages spielen verschiedene Gruppen zum Tanz auf. Da wäre einmal The Two Timers, die den rockigen Sound der späten 50er ebenso authentisch rüberbringen wie die Pop-Songs der frühen 60er. Echter Rock’n’Roll eben, den die vier US-Amerikaner mit Gitarre, Kontrabass und Schlagzeug einprägsam spielen. Ebenfalls aus dem Geburtsland des Rock’n’Roll kommen die Jungs von Bebo and The Good Time Boys. Sie haben sich derselben Musikrichtung verschrieben wie ihre Kollegen. Davor, dazwischen und danach wissen DJ Boppin Hearse und DJane Giusy Wild den richtigen Ton zu treffen.

Das frühe Car fängt den Parkplatz

Doch nicht nur für die Ohren, auch für die Augen bietet das Roxy-Jubiläum wieder einiges. Schöne original oder kreativ restaurierte Oldtimer und US-Cars werden erneut die Strasse säumen. In den letzten Jahren waren es immer bis zu 60 Stück. Wer sein Juwel dem Publikum präsentieren möchte, ist aufgefordert früh anzureisen, denn die besten Plätze vor der Bar und an der Strasse sind schnell besetzt. Ansonsten gibt es rund um die Bar, aber etwas versteckt, genügend Parkplätze.

Die Party geht weiter

Auch unter dem Jahr ist die Roxy Bar für ihre monatlichen Partys bekannt. Dazu gehört die legendäre Hawaii-Sommer-Party. Dabei ist den Betreibern kein Aufwand zu gross und laden immer Live-Bands oder DJs ein.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.