/// Rubrik: Region | Topaktuell

Musikalische Tage auf dem Arenenberg

Salenstein – Bereits zum 7. Mal fanden Ende Juli auf dem Arenenberg die Musikferien für Erwachsene statt.

Vier Tage lang können die Teilnehmer an verschiedenen Instrumenten proben. (Bild: zvg)

Mit dem neuen Anmelderekord von fast fünfzig Musikantinnen und Musikanten aus der näheren und weiteren Umgebung starteten die erwartungsvollen Teilnehmer am Dienstagmorgen ihre Musikferien. In Registerproben, eingeteilt in 2 Levels, sowie Gesamtproben wurde an verschiedenen Stücken geübt und gefeilt. Aber auch zwei interessante Workshops wurden angeboten: «Üben aber wie?» und «Musik hörend erleben» unterbrachen die intensiven Proben. Am dritten Tag führte ein gemeinsamer Ausflug die Teilnehmer in die nähere Umgebung des Arenenberges. Mit einer interessanten Führung (in grosser Hitze) durch Ermatingen und einem gemütlichen Abendessen auf einem Bauernhof in Oberhöhnwilen wurde die Geselligkeit genossen.

Am letzten Tag rundete dann ein Abschlusskonzert vor schöner Kulisse mit Blick auf den Untersee die wiederum vier gelungenen Tage ab.

Bereits steht das Datum für die nächsten Musikferien auf dem Arenenberg fest: Dienstag, 28. Juli bis Freitag, 31. Juli 2020.

Weitere Infos auf: musikferien-arenenberg.ch

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.