/// Rubrik: Leserbriefe

Der Kampf ist eröffnet

Leserbriefe – Hubert Hofmann aus Kreuzlingen ist gegen ein Stadthaus auf der Festwiese und kann das auch humorvoll begründen.

(Bild: pixelio)

Der Aufsteiger AC Calcio verliert im Stadtderby gegen den FCK 3:0. Fussballfreude pur in unserer Stadt, seit wir bei SRF live dabei waren. Doch leider haben wir ein ernstes und Ernst zu nehmendes Problem: nicht die Mikroplastikpartikel, auch nicht der Plastikrasen, nein, Würmer! Kommen sie aus dem Naturrasen, kriechen sie wie wild auf der Stadtwiese herum. Dort wartet eine Tiefgarage auf sie, die dringend benötigt, und ihnen den Garaus machen will! Was soll’s! Betonieren wir doch das Herz unserer Stadt zu, die Würmer können ja immer noch fliehen, dort wo meine Eltern begraben sind. Einziges Rückzugsgebiet für die Biodiversität bleibt dann der Friedhof St. Ulrich, wo an Allerseelen Blumen und Kerzen sich zusammenraufen, um der Stadt ein neues Gesicht zu geben! Die Visiere haben mich erschreckt, der Blick vom Dreispitzpark zu meiner geliebten Kirche ebenso und meine Eltern drehen sich weiterhin im Grab! Hoffentlich bleibt noch ein bisschen Erde für die Würde und die Würmer!

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.