/// Rubrik: Kultur | Topaktuell

52 Beste Bücher des SRF

Gottlieben – Ein Autor, ein Buch, eine Stunde – «52 Beste Bücher» bietet Woche für Woche die Gelegenheit, zeitgenössische Autorinnen und Autoren kennenzulernen. Am Sonntag, 29. September um 10.45 Uhr ist das SRF zu Gast im Literaturhaus Thurgau in Gottlieben. Nicola Steiner moderiert die Live-Sendung.

Live-Sendung mit SRF (Bild: Rainer Sturm/pixelio.de)

Sedd wächst bei seinen Grosseltern in den norwegischen Bergen auf. Der Junge arbeitet fleissig mit, denn wenn er gross ist, wird er Hoteldirektor. Das reden ihm seine Grosseltern wenigstens ein – obwohl längst die meisten Zimmer leer stehen, denn selbst die ältesten Gäste ziehen unterdessen den «verdammten Süden» dem norwegischen Wintersportort vor. Hansen ist ein grossartiger Stilist und ein Erzähler, der das Publikum sofort in seinen Bann zieht.

Erik Fosnes Hansen wurde 1965 in New York geboren. Er wuchs in Oslo auf, wo er heute lebt. Zwei Jahre studierte er in Stuttgart (und spricht hervorragend Deutsch). Seinen ersten Roman »Falkenturm« schrieb er im Alter von 18 Jahren, das Buch wurde gleich nach seinem Erscheinen 1985 in Norwegen als literarisches Ereignis gefeiert. »Choral am Ende der Reise« wurde zu einem internationalen Bestseller.

Reservationen:
E-Mail: sekretariat@bodmanhaus.ch
Telefon: +41 (0)71 669 34
Website: http://www.bodmanhaus.ch
Freier Eintritt

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.