/// Rubrik: Stadtleben | Topaktuell

Marroniduft und Zuckerwatteschnauz

Kreuzlingen – Auf den traditionellen Kreuzlinger Jahrmarkt vom 28. Oktober freuen sich Gross und Klein schon lange. Endlich wieder eintauchen in die Gerüche der Kindheit, durch den Markt bummeln und alte Bekannte treffen - das ist pures Herbstvergnügen.

Der Kreuzlinger Jahrmarkt steht vor der Tür. (Bild: Thomas Meier-Löpfe)

«Papa, bekomme ich eine Zuckerwatte?», fragt das kleine Mädchen sehnsüchtig. Es weiss, dass der Kreuzlinger Jahrmarkt ein ganz besonderer Anlass ist: Da drückt der Vater schon mal ein Auge zu. Marktfahrende von nah und fern reisen an, um ihre Waren im Zentrum von Kreuzlingen zu präsentieren. Ob Kleidung, Spielzeug, Taschen oder kulinarische Köstlichkeiten – für jeden ist etwas Passendes dabei.

Share Button

2 thoughts on “Marroniduft und Zuckerwatteschnauz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.