/// Rubrik: Sport | Topaktuell

Jugendriege am 35. Konstanzer Altstadtlauf

Leichtathletik – Zum fünften Mal in Folge starteten die STV Kids am traditionsreichen Konstanzer Altstadtlauf mit mehr als 4200 Teilnehmern. Die Kinder rannten bei schönem Herbstwetter hochmotiviert die 865m-Strecke bzw. 2065m-Strecke (ab 12 Jahren) in der Innenstadt.

Die Kinder wurden während den Rennen mit Jubel tatkräftig unterstützt. (Bild: zvg)

Mit Rang 5 von 98 Läuferinnen bei den Mädchen U16 erreichte Nouria Djaïdja ein tolles Ergebnis. Bei den Kleineren (acht bis neun Jahre) kam von 305 Läuferinnen Franziska Braunigger auf den sehr guten 29. Rang, den sich auch ihr Bruder (Bambini) erkämpfen konnte. Ebenso 29. wurde Jonas Müller bei den Knaben (zehn bis elf Jahre).

Wie auch im letzten Jahr waren die STV-Herren mit Matthias Rutishauser sehr erfolgreich. Er benötigte für die 8,1 Kilometer nur 29,11 Minuten und lief damit auf den unglaublichen 8. Rang in der Gesamtwertung.

Die Kinder wurden tatkräftig von Eltern, Geschwistern und Fans bejubelt. Alle Kinder gaben ihr Bestes und gingen stolz und erschöpft nach Hause.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.