/// Rubrik: Bildergalerien | Topaktuell

Der krönende Turnjahr-Abschluss

Kreuzlingen – Zwei Vorführungen vor vollen Rängen. Am Schauturnen 2019 in Kreuzlingen nahmen 300 Turnerinnen und Turner teil. Das Highlight war der Auftritt vom Team Thurgau.

Den rund 2000 Zuschauern wurde am vergangenen Wochenende eine faszinierende Turnshow zu mitreissender Musik geboten.

Die 300 Turnerinnen ab sechs bis 58 Jahren würden sich immer sehr auf das Schauturnen freuen, sei es doch für die meisten der Höhepunkt des Turnjahres und der krönende Abschluss. Vier Geräteturngruppen, sieben Jugendgruppen in der Gymnastik und vier Aktivgruppen Gymnastik haben ihre einstudierten Tänze und Wettkampfküren gezeigt.

Als Highlight trat das Team Thurgau mit seiner Gymnaestrada-Vorführung auf. Das Team besteht aus über 80 Turnerinnen und Turnern aus 18 verschiedenen Vereinen. 15 Turnerinnen der Gymnastik-Gruppe Kreuzlingen waren auch dabei.

«Das sportliche Niveau am Schauturnen war sehr hoch», sagt Gymnastik-Gruppe Präsidentin Wepfer. Mit einem vielseitigen Programm präsentierte die Gymnastik-Gruppe Kreuzlingen disziplinierte Auftritte.

Bilder: zvg

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.