/// Rubrik: Sport | Topaktuell

Das grösste Schüler Eishockey Turnier der Schweiz

Eishockey – Zum 6. Mal machte die PostFinance Trophy, das grösste Schüler-Eishockey Turnier der Schweiz, Halt in Kreuzlingen. Der EHC Kreuzlingen-Konstanz ist stolzer Organisator, die Austragungsorte sind schweizweit auf 30 Orte beschränkt.

Rund 170 Kinder jagten am PostFinance Trophy dem Puck nach. (Bild: zvg)

Rund 170 Kindergärtner und Schüler bis zur 6. Klasse massen sich mit ihren Klassen (ab 6 Teilnehmer möglich) am Mittwoch, 13. November 2019 in der Bodensee-Arena. Die Mannschaften kamen aus den Kantonen Thurgau, St. Gallen sowie Konstanz und Umgebung. Die Buben und Mädchen hatten grossen Spass, sie jagten in voller Eishockeymontur und mit vereinfachten Regeln für Schüler dem Puck nach. Als Highlight durften sie ihr Eishockey-Trikot behalten und zudem wurde von jedem Team ein Erinnerungs-Videoclip erstellt. Der Anlass war für alle Teilnehmer kostenlos. Überall sah man rote Wangen und strahlende Augen. Die Siegerteams qualifizierten sich fürs Halbfinal-Turnier.

Am 16. Februar 2020 hat der EHCKK die grosse Ehre, das Finalturnier zu organisieren. Den ganzen Tag über werden sich die vier besten Teams der Schweiz in ihren Kategorien messen. Als Highlight werden die Klassen an ihrem Wohnort mit einem Reisecar abgeholt und unterwegs steigen Eishockey-Stars ein, welche die Schüler den Finaltag über betreuen. Üblicherweise werden auch Coaches der Nationalmannschaften vor Ort sein. Der Eintritt ist frei, Zuschauer sind herzlich willkommen, die EHCKK Festwirtschaft wird geöffnet sein.

Wer sich für eine Teilnahme mit seiner Klasse im November 2020 interessiert, darf sich gerne auf info@ehckk.ch melden. Weitere Infos, Fotos und die Team Erinnerungs-Videoclips sind auf: hier aufgeschaltet.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.