/// Rubrik: Sport | Topaktuell

Erfolgreich bei den Schwarzgurt-Prüfungen

Karate – An den letzten Schwarzgurt-Prüfungen haben drei Schützlinge des Karatecenter Reto Kern teilgenommen. Sie alle haben bestanden.

Schwarzgurt-Prüfungen mit Bravour bestanden. (Bild: zvg)

Die Prüfungskommission war zufrieden mit den gezeigten Leistungen. Hagen Schray erhielt den 3. Dan, Nicole Ernst und Fabienne Juon den 1. Dan.

Dieses Jahr gab es gleich zwei Erneuerungen an der Dan Prüfung. Zum einen trug die Prüfungskommission (PK) zum ersten Mal ihre neuen einheitlichen Trainingsanzüge, was zu einem einheitlichen Auftritt beitrug und zum anderen wurden die Bewertungen während der Prüfung direkt in den Laptop eingegeben, umso zu einem schnellen und klaren Ergebnis zu kommen. Dies soll dazu beitragen, dass sich keine langen Diskussionen mehr ergeben, wer die Prüfung bestanden hat und wer nicht.

Bereits nach kurzer Besprechung konnte TK Chef Reto Kern die Resultate den Prüflingen mitteilen. Zu seiner Freude haben alle seine Schüler aus dem Karatecenter Reto Kern die Prüfung mit Bravour bestanden und durfte ihnen stolz den Schwarzgurt überreichen.

Dies bestätigt allen Teilnehmenden, dass eine lange und seriöse Vorbereitung auf eine Schwarzgurtprüfung auch das gewünschte Resultat ergibt.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.