/// Rubrik: Region | Topaktuell

Bäckerstübli präsentiert: Félix Rabin und Band

Scherzingen – Bereits mit 23 Jahren schon Special Guest von Wishbone Ash/United Kingdom (UK) tour 2018, am Samstag 21. Dezember, 21 Uhr, live im Bäckerstübli.

Félix Rabin weiss die Gitarre zu bedienen. (Bild: Gilles Simon)

Der Neuenburger Félix Rabin, Sänger und Gitarrist, bewegt sich im Einflussbereichs des Rock & Blues, geprägt von den grossen englischen Musikern wie Pink Floyd, John Mayer, allen voran aber von Jimi Hendrix, einer Ikone, auf den sich der Gitarrenspieler gern bezieht. Der gut aussehende Typ aus dem Val-de-Ruz verblüfft mit seinen nur 23 Jahren durch seine professionelle Art und seine künstlerische Reife. Während seine Stimme allein verzaubert, kommt die Gitarre, mit der er sich absolut auszudrücken weiss, als sein Haupttrumpf hinzu. Wie Besucher des Montreux Jazz Festivals bereits wissen, verknüpft Felix Rabin psychedelische und luftige Riffs und versteht es, sich mit seinen Musikern zu umschliessen.

Das Publikum wird im Spiel von Felix ein besessenes Streben nach dem perfekten Gitarrengriff finden, vom ersten bis zum letzten Ton. Félix, the Kid of Montreux, wie er anlässlich des Montreux Jazz Festivals 2015 von der Presse betitelt wird, lebt seine Musik mit einer seltenen Sensibilität, welche er durch aussergewöhnliche und erstaunliche Improvisationen weiterentwickelt. Der Musiker fasziniert, versetzt sein Publikum in eine Stimmung, welche uns zum wahrhaften Ursprung des Rock & Blues führt. Ein Naturtalent.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.