/// Rubrik: Bildergalerien | Stadtleben | Topaktuell

Auf die Nachhaltigkeit

Kreuzlingen – Die Narren Night Show-Premiere am Valentinstag eroberte nicht nur die Herzen der Damen, auch die Herren im Publikum hatten sichtlich ihr Vergnügen.

Nachhaltigkeit ist ein genügsames Thema, das die Narrengesellschaft Emmishofen (NGE) mit der Präzision eines Chirurgen ausschlachtete. Da ist der Stadtbus, der zwar mit Ökodiesel fährt, dafür die verringerten Abgase durch das bereits 25-jährige Defizit «nachhaltig» wett macht. Auch Stadtrat Ernst Zülle wurde ins Scheinwerferlicht gezerrt. Er selbst rauche nicht mehr, was dafür seine Baustellen in den nächsten fünf Jahren «nachhaltig» zunichtemachen. Dass viele Chefsessel im Land durch auswärtige Manager warm gehalten werden, sei vieles, nur nicht … sie wissen schon.

Nachdem bekannte Personen und Institutionen geist- und bildreich durch den «Tägermoos-Dreck» gezogen wurden, überreichten die Narren der NGE persönlich den Frauen im Saal eine Rose. Es war ja schlussendlich auch Valentinstag.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.