/// Rubrik: Marktinfos | Topaktuell

Die Velowelt im Karussell Kreuzlingen ist eröffnet

Kreuzlingen – Am 4. März startete im Karussell Kreuzlingen die Velowelt. Mit dabei war Daniel Markwalder, Organisator des Rad-Events «Säntis Classic».

Übung macht den Meister: Im Veloverkehrsgarten wird sicheres Fahren gelernt. (Bild: zvg)

Ausserdem ist Markwalder der letzte Schweizer Wettkönig aus dem Showklassiker «Wetten, dass..?». Damals gewann er mit seinem 27 Kilo schweren Militärvelo einen Sprint gegen einen Profirennvelofahrer. Dieses über einhundert Jahre alte Velo hatte er auch zur Eröffnung der Velowelt und des Veloverkehrsgartens dabei. Bis zum Samstag, 14. März kann der Verkehrsgarten noch im Karussell Kreuzlingen befahren werden. Dazu gibt es eine coole Velowaschanlage, die praktische Velowerkstatt und ein tolles Gewinnspiel mit Preisen im Gesamtwert von über 7000 Franken von Swiss Bike Tours und Ochsner Sport. Alle Informationen auf www.karussell-kreuzlingen.ch.

Bezahlter Beitrag

Blitzblanke Velos gibt es dank der vollautomatischen Velowaschanlage im Center. (Bild: zvg)

«Säntis Classic»-Organisator Daniel Markwalder begleitetedie Eröffnung und gab hilfreiche Tipps für den Veloverkehrsgarten. Über 100 Jahre alt und damit ein echter Oldtimer: das berühmte Militärvelo von ihm. (Bild: zvg)

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.