/// Rubrik: Topaktuell | Vereine

Ein neues Ehrenmitglied im STV Illhart-Sonterswil

Illhart/Sonterswil – An der 104. Generalversammlung hat der STV Illhart-Sonterswil Daniel Meili zum neuen Ehrenmitglied ernannt.

Mitte Juni steht das Mittelländische Turnfest in Kirchlindach an. (Bild: STV Illhart-Sonterswil)

Thomas Wüthrich – Präsident Lukas Schaller durfte eine grosse Schar Aktiv-, sowie Ehrenmitglieder begrüssen. Beim Rückblick auf das Turnerjahr 2019 waren sicher das Eidgenössische Turnfest sowie die Einweihung der neuen Vereinsfahne die Höhepunkte.
Die langjährigen Turner Marc Flückiger, Ralph Baumann, Daniel Meili und Silvan Bühlmann verlassen den Turnverein und treten der Männerriege bei. Mit Daniel Meili hat der STV Illhart-Sonterswil auch ein neues Ehrenmitglied in seine Reihen aufgenommen. Als Jugend + Sport-Verantwortlicher, Pressechef und Leichtathletikkampfrichter hat er während mehr als zehn Jahren den Verein bereichert und unterstützt. Mit Benjamin Suter, Simon Engeler und Andreas Bossart konnten drei junge Turner für den Turnverein gewonnen werden.

Wechsel im Vorstand
Im Vorstand gab es einen Wechsel zu verzeichnen. Marco Moser tritt von seinem Amt als Hauptjugileiter zurück. Jedoch konnte mit Manuel Haldemann ein junger Turner für dieses Amt gewonnen werden. Marco Moser wurde für seine 6-jährige Vorstandstätigkeit zum neuen Freimitglied ernannt. Auch Daniel Egloff trägt neu den Titel Freimitglied. Er amtete während 10 Jahren als Jugileiter.

Auch das Jahr 2020 hält wieder viele spannende Momente für den STV Illhart-Sonterswil bereit. Mit der Turnerinnenriege bestreitet er Mitte Juni das Mittelländische Turnfest in Kirchlindach – in der Hoffnung, dass die Corona-Pandemie bis dann einigermassen überstanden ist. Auch auf dem Korbballfeld messen sich sowohl das 1.Liga-, wie auch das 3.Ligateam in der Sommermeisterschaft. Die jeweils am Dienstag und Freitag stattfindenden Trainings sind derzeit jedoch ausgesetzt. Weitere Informationen sind unter www.stvillhartsonterswil.ch zu finden.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.