/// Rubrik: Region | Topaktuell

Napoleonturm geschlossen

Wäldi – Aufgrund der Corona-Krise bleibt der Napoleonturm bis auf Weiteres geschlossen, man sollte ja nun möglichst zuhause bleiben.

Der Napoleonturm kann auch virtuell besucht werden. (Bild: zvg)

«Virtuellen Ersatz» für den Aufstieg auf den Turm gibt es aber auf der Webseite www.napoleonturm-hohenrain.ch. Dort können sich Daheimgebliebene über vielfältige Themen zur Geschichte des historischen Turms, der napoleonischen Familie und des Thurgaus informieren, aber auch das Panorama studieren, damit man dann in besseren Tagen, wenn man wieder auf den Turm steigen darf, bei schöner Aussicht die wichtigsten Schweizer Gipfel kennt!

Sekundarschul-Lehrkräfte, die ja jetzt so plötzlich auf Fernschule umsteigen müssen, finden auf der Homepage des Turms täglich ein interessantes Thema, das sich für selbständiges Arbeiten zuhause eignet. Sie brauchen ihren Schülern nur den entsprechenden Link zu senden.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.