/// Rubrik: Region | Topaktuell

Jahresversammlung des Frauenturnvereins

Tägerwilen – Anfangs März fand die 78. Jahresversammlung des Frauenturnvereins im Restaurant Ochsen statt.

Bild: zvg

Zum Apero offerierte Gisela allen Turnerinnen einen Aperol. Das Team des Restaurants Ochsen servierte uns zu Beginn ein köstliches Nachtessen. Anschliessend führte unsere Präsidentin Regula Felix zügig durch die Traktandenliste. Wir beschlossen einstimmig, den Mitgliederbeitrag zu erhöhen und wenn möglich im Mai erneut Schnupperturnstunden anzubieten. Für die zurücktretende Gisela Fahrion wurde Marianne Kämpf als Beisitzerin in den Vorstand gewählt. Unter dem Traktandum Ehrungen mussten wir uns leider von Gisela Fahrion verabschieden. Sie turnte während 32 Jahren in unserem Verein, aber insgesamt sogar 62 Jahre lang.

Zum Dank für ihren unermüdlichen Einsatz für den Verein, bekam sie einen speziellen Fingerring, von einer Künstlerin aus einem alten Turnerlöffel gefertigt. Marianne Kämpf erhielt einen schön bepflanzten Blumenkorb für ihre 20 Jahre Mitgliedschaft. Wenn der Märliumzug im September durchgeführt werden kann, dann nehmen wir verkleidet als gestiefelte Kater teil. Vor dem feinen Blutorangensorbet sangen wir zum Schluss das Turnerlied.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.