/// Rubrik: Kultur | Topaktuell

Digitale Orgel Z’Nacht

Kreuzlingen – Die Orgel Z'Nacht von Nicolas Borner alias Rauschpfeife geht digital weiter.

Nicolas Borner ist der Kirchenmusiker der Pfarrei St. Stefan Kreuzlingen–Emmishofen. (Bild zvg)

«Ich habe häufig den Wunsch erhalten, dass ich mal wieder eine eigene Komposition vorstellen soll, das hat mich sehr gefreut», sagt Borner.

Er startet die Orgel Z’Nacht mit einer Komposition, die zur Stärkung in dieser schwierigen Zeit dienen soll.

«Da ich im Moment natürlich viel von zu Hause aus arbeite und viel Musik am Klavier und am Computer arrangiere, gibt es jetzt Orchestermusik von mir zu hören, die ich mit virtuellen Instrumenten am Computer komponiert habe», sagt Rauschpfeife. Das Stück heisst «Hoffnung».

Gerne nimmt Borner weitere Wünsche für kommende Videos entgegen.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.