/// Rubrik: Stadtleben | Topaktuell

Wochenmärkte finden wieder statt

Kreuzlingen – Die Kreuzlinger Wochenmärkte sind ab Samstag, 25. April, wieder geöffnet. Der Wochenmarkt am Samstag findet vorübergehend auf dem Boulevard statt, der Standort am Donnerstag bleibt im Dreispitzpark.

Für die Marktfahrer wurden auf dem Boulevard fünf passende Plätze ausgemacht. (Bild: jacqueline macou/Pixabay)

Seit dem Lockdown Mitte März fand der beliebte Wochenmarkt in der Marktstrasse nicht mehr statt. Und auch der Fisch- und Gemüsemarkt im Dreispitzpark musste wegen Corona schliessen. Um die frischen Waren von Feld, Wiese, Wald und See trotzdem anbieten zu können, suchte die Stadt nach einer Lösung.

«Für die Marktfahrer der Marktstrasse haben wir insgesamt fünf Standorte auf dem Boulevard definiert. Dort finden sie ausreichend Platz und können so die Abstands- und Hygienevorschriften des Bundes einhalten,» erklärt Marktchef Ernst Thoma. Für die Einhaltung sind die Betreiber verantwortlich, weshalb jeder Marktstand einem Lebensmittelladen gleichgestellt wurde.

Der Wochenmarkt auf dem Boulevard findet statt am Samstag, 25. April, 8 bis 12 Uhr. Am Donnerstag ist der Fisch- und Gemüsemarkt im Dreispitzpark von 13.30 bis 18.30 Uhr geöffnet.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.