/// Rubrik: Region | Topaktuell

Milos Daniel neuer Direktor der Gebäudeversicherung Thurgau

Thurgau – Der Verwaltungsrat der Thurgauer Gebäudeversicherung hat Milos Daniel zum neuen Direktor gewählt. Er tritt die Nachfolge von Walter Baumgartner an, der auf den 30. September pensioniert wird.

Milos Daniel tritt die Nachfolge von Walter Baumgartner an. (Bild: Gerry Nitsch)

Der neue Direktor der Gebäudeversicherung Thurgau heisst Milos Daniel. Nach dem juristischen Studium und Einsätzen beim Handelsregisteramt des Kantons Zürich sowie am Bezirksgericht Zürich absolvierte der bald 55-Jährige die Zürcher Anwaltsprüfung. Danach arbeitete er als Steuerkommissär beim Steueramt des Kantons Zürich und wechselte nach kurzer Zeit als juristischer Sekretär zur Gebäudeversicherung des Kantons Zürich (GVZ). Seit 1999 arbeitet er bei der GVZ und hat sukzessive mehr Verantwortung als Mitglied der Geschäftsleitung und stellvertretender Direktor übernommen. Im September 2008 erwarb er an der ZHAW in Winterthur einen Master of Advanced Studies ZFH in Public Management. Als langjähriges Mitglied der Geschäftsleitung und stellvertretender Direktor führt er in seiner Funktion als Leiter Recht und Informatik aktuell 16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Milos Daniel nimmt seine Arbeit im Thurgau am 1. Oktober auf. Er ist verheiratet, Vater von zwei Kindern und wohnt in Grüt im Kanton Zürich. Milos Daniel tritt die Nachfolge von Walter Baumgartner an, der seit dem 1. November 2006 als Direktor amtet und nun von der Möglichkeit der vorzeitigen Pensionierung Gebrauch macht.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.