Erstes Vereinsjahr der Thurgi Leue Tägerwilen
Tägerwilen – Am vergangenen Samstag, dem 20. Juni, hat im Restaurant Ochsen in Gottlieben die erste Generalversammlung der Familie-Gugge Thurgi Leue Tägerwilen stattgefunden. Die Präsidentin Sybille Vetsch führte durch die Versammlung und informierte über das erste Vereinsjahr der Guggemusig Thurgi Leue und konnte bei dieser Gelegenheit sechs Neumitglieder im Verein aufgenommen werden.
Nach der Gründung im Juli 2019 folgte der Startschussapero im September. Anfangs Dezember war die noch junge Familie-Gugge mit einem Marktstand am Tägerwiler Weihnachtsmarkt mit dabei, am 31. Dezember ertönten die ersten Töne der Guggemusig Thurgi Leue mit dem Silvesterwecken in den Strassen von Tägerwilen und im Februar 2020 folgte dann die Tägerwiler Kinderfasnacht mit einem Auftritt der Thurgi Leue Kidz zusammen mit dem Maskottchen «Tägi».
Neben diesen Auftritten und Aktivitäten in der Öffentlichkeit wurden im Hintergrund viele Dinge organisiert, geplant und besprochen. Dazu kamen Eintritte von Neumitgliedern und bedauerlicherweise auch erste Austritte von bisherigen Mitgliedern. Die Anwesenden an der Generalversammlung waren sich aber einig, dass es sich lohnt, den eingeschlagenen Weg mit den Thurgi Leue Tägerwilen weiter zu gehen.
So wird das zweite Vereinsjahr der Familie-Gugge auch wieder mit einem Startschussapero am 5. September beginnen. Anschliessend wird wieder jeden Samstag im Sprützehüüsli geprobt. Am 19. September werden die Thurgi Leue am Neuzuzügeranlass teilnehmen und am Weihnachtsmarkt, welcher am 28. und 29. November stattfindet, wird es wieder ein Marktsand der Thurgi Leue Tägerwilen geben. Auch an Silvester wird die Bevölkerung wieder etwas zu hören bekommen von der noch jungen Familie-Gugge. Alle Beteiligten freuen sich auf die neue Saison 2020/2021.
Möchtest Du auch dabei sein? Melde Dich bei uns unter admin@thurgileue.ch, Telefon 077 467 46 47 oder besuch unsere Homepage www.thurgileue.ch! Wir freuen uns auf Dich.