/// Rubrik: Kultur | Topaktuell

Lesung und Gespräch

Gottlieben – Jetzt geht’s los! Auch das Literaturhaus Thurgau öffnet wieder seine Türen.

Carel van Schaik und Kai Michel. (Bild: zvg)

Am Donnerstag, 2. Juli, 20 Uhr nehmen die Autoren Carel van Schaik und Kai Michel die Besucher mit auf eine Reise voller Überraschungen, die von Eden über den Exodus aus Ägypten bis nach Golgatha und zur Apokalypse führt. Dabei eröffnet sich eine neue Perspektive auf die kulturelle Evolution des Menschen und der Religion. Die Gäste begreifen, warum viele der biblischen Probleme uns bis zum heutigen Tage beschäftigen und warum nicht wenige von uns eine Sehnsucht nach dem Paradies verspüren. Die Bibel ist tatsächlich das Buch der Bücher. Sie geht uns selbst dann etwas an, wenn wir gar nicht an Gott glauben. Tagebuch der Menschheit und Was die Bibel über unsere Evolution verrät. Literaturhaus Thurgau, Bodmanhaus Gottlieben, Am Dorfplatz 1.

Reservation: sekretariat@bodmanhaus.ch oder 071 669 34 80.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.