/// Rubrik: Kultur | Topaktuell

Instrumentenkarussell «Finde dein Instrument»

Kreuzlingen – Am Dienstag, 7. Juli, und Mittwoch, 8. Juli, findet an der Musikschule der Jugendmusik Kreuzlingen ein Instrumentenkarussell statt. Jeweils von 9 bis 12 Uhr lernt man in Ruhe alle Instrumente kennen und findet «sein» Instrument.

Es können viele verschiedene Instrumente getestet werden, inklusive Gitarre und Klavier. (Bild: William Iven/Pixabay)

Die Lehrerinnen und Lehrer der Musikschule der JMK stehen mit viel Zeit und guter Laune zur Verfügung, damit jeder «sein» Instrument findet. Diese Instrumente können ausprobiert werden: Gitarre & E-Gitarre, Geige, Klavier, Blockflöte, Gesang Pop, Gesang Klassik, Schlagzeug, Trompete, Kontrabass, Horn, Klarinette, Saxofon, Querflöte, Posaune, Euphonium, Tuba, E-Bass, Oboe, Fagott, Perkussion etc.

Für die Eltern steht der Schulleiter Kai Kopp mit Rat und Tat zur Verfügung. Bei einem kalten oder warmen Getränk beantwortet er gerne alle Fragen zum Musikunterricht an der Musikschule der Jugendmusik Kreuzlingen. Um 12 Uhr gibt es zum Ausklang auf dem wunderschönen Vorplatz unter der Linde für alle Anwesenden noch eine Bratwurst und etwas zu trinken, um die Erfahrungen auszutauschen und der Bratwurst-Musik-Jam zu lauschen. Es spielen die Musiklehrerinnen und Musiklehrer. Selbstverständlich werden die Corona-Regeln eingehalten, wodurch es evtl. zu kleineren Wartezeiten kommen kann.

Was: Instrumentenkarussell
Wann: Dienstag, 7. Juli, und Mittwoch, 8. Juli, von 9 bis 12 Uhr
Wo: Jugendmusik Kreuzlingen, Gemeindeplatz 1, 8280 Kreuzlingen

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.