/// Rubrik: Sport | Topaktuell

Der Vize-Schweizermeistertitel im Modernen Fünfkampf 2020 kommt in die Ostschweiz

Moderner Fünfkampf – Lea Egloff aus Güttingen gewann am vergangenen Wochenende die Silbermedaille in der Kategorie Elite an den Schweizermeisterschaften in Bern.

Lea Egloff sicherte sich den zweiten Platz. (Bild: zvg)

Die diesjährigen Meisterschaften waren spannend bis zum Schluss. Reiten, Fechten, Schwimmen und Laufen in Kombination mit Schiessen – fünf Disziplinen an einem Tag! Diese Herausforderung stellten sich rund 30 Athletinnen und Athleten bei schönstem Wetter. Mit einem guten Resultat im Reiten, Fechten und Schwimmen konnte Lea Egloff als zweite in die letzte kombinierte Disziplin starten. Die 19-jährige aus Güttingen hielt bei allen vier Schiessserien den grossen Druck stand und sicherte sich mit einem starken Laufergebniss eine neue persönliche Bestleistung und so auch die Silbermedaille an den diesjährigen Schweizermeisterschaften.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.