/// Rubrik: Leserbriefe | Topaktuell

Ein Schausteller

Leserbrief – Bruno Sacchet aus Sulgen findet es eine gute Sache, dass Hanspeter Maier sein Riesenrad am Kreuzlinger Hafen stationiert hat.

Leserbrief Fülllfederhalter

(Bild: Samuel F. Johanns/Pixabay)

Hanspeter Maier, der seinen Schausteller-Beruf mit viel Herzblut lebt schafft es, mit seinem nagelneuen 33 Meter hohen Riesenrad Bewegung und Freude in den Kreuzlinger Kurschiffhafen zu bringen. Damit macht dieser ausserordentlich findige «Macher» im wahrsten Sinne des Wortes aus der Not eine Tugend. Die arg gebeutelten Schausteller mussten in diesen langen Corona-Monaten ja nur noch Absagen und Vertragsrücktritte entgegen nehmen. Maier jedoch schaut voraus und begeistert nun wohl aus Trotz und aus seinem Schausteller-Profi-Denken heraus mit seinem Riesenrad das Publikum im Kreuzlinger Hafen. Er belebt damit auch die schweizerische Seite der Seebucht Kreuzlingen-Konstanz und lässt Kinder- aber auch Erwachsenenherzen höher schlagen. Ganz besonders beliebt, und das nicht nur bei Jung-Verliebten, sind seine Cüpli-Fahrten. Vielen Dank Hanspeter Maier, herzlichen Dank auch der Kreuzlinger Behörde für die unkomplizierte Platzbewilligung.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.