/// Rubrik: Region | Topaktuell

Tourismuspreis für Wasserschloss Hagenwil

Thurgau – Der Thurgauer Tourismuspreis geht an das Wasserschloss Hagenwil. Das einzige dieser Art in der Ostschweiz.

Das Wasserschloss Hagenwil bekommt den Thurgauer Tourismuspreis. (Bild: zvg)

Thurgau Tourismus verleiht – mit Unterstützung der Thurgauer Kantonalbank als Preissponsor – zum 20. Mal den Thurgauer Tourismuspreis. Der Preis ist mit einer Summe von 10’000 Franken dotiert und ist ein wichtiges Motivations- und Marketinginstrument für Leistungsträger, lanciert von Thurgau Tourismus, der kantonalen touristischen Dachorganisation. Mit diesem Preis sollen vorbildliches unternehmerisches Denken und Handeln im Sinne der Tourismus-Strategie gewürdigt werden.

Während letztes Jahr zum ersten Mal auch die Öffentlichkeit, über ein Online-Voting, ihre Stimme abgeben konnte, wurde dieses Jahr bewusst darauf verzichtet. Aufgrund der verschärften Massnahmen zur Eindämmung des Coronavirus hätte ein Grossteil der potenziellen Tourismuspreis-Anwärter nur eine beschränkte bis gar keine Möglichkeit gehabt, die grosse Öffentlichkeit von ihrem Angebot zu überzeugen. Somit ging – auf Basis der Bewertung von sechs Kriterien durch eine Fachjury– das Wasserschloss Hagenwil als diesjährigen Sieger hervor.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.