/// Rubrik: Leserbriefe | Topaktuell

Kulturaffine Schulpräsidentin

Leserbrief – Valentin Huber wird erneut Seraina Perini als Schulpräsidentin wählen.

Leserbrief

(Bild: Peter Olexa/Pixabay)

Eine Schulpräsidentin erfüllt ihren anspruchsvollen Job auf der öffentlichen Bühne dann gut, wenn sie aus der Perspektive der Schulkinder denkt und handelt. Seraina Perini wird weiterhin auf der Seite eben dieser Schulkinder stehen. So setzt sich die amtierende Schulpräsidentin unter vielem anderen auch für die kulturelle Bildung unserer Lernenden ein. Seit ihrer Wahl wurde die Schulgemeinde Kreuzlingen einzige Thurgauer Partnerin für das Projekt «Kulturagent.innen Schweiz». Kulturvermittlung in Schulen ist wichtig, denn eine starke Schule misst sich auch an ihrem sozialen Kapital. Unsere gemeindeeigene «Kulturagentin» eröffnet Lernenden der Schule Kreuzlingen eine riesige Palette an kulturellen Experimenten. Auch deshalb werde ich Seraina Perini erneut wählen.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.