/// Rubrik: Stadtleben | Topaktuell

Neuer Prorektor

Kreuzlingen – Daniel Steger ist auf den 1. August als neuer Prorektor an die Pädagogische Maturitätsschule gewählt worden.

Daniel Steger. (Bild: zvg)

Daniel Steger ist in Arbon aufgewachsen und besuchte von 1984 bis 1988 die Kantonsschule Romanshorn. Nach dem Sekundarlehrerstudium Phil II an der Pädagogischen Hochschule St. Gallen absolvierte er ein Querflöten- sowie ein Schulmusikstudium an der Hochschule für Musik und Theater in Zürich. 2007 kam er als Lehrer für Schulmusik an die Pädagogische Maturitätsschule in Kreuzlingen. Parallel dazu wirkte er über mehrere Jahre an grossen Musicalprojekten in der Zürcher Maag MusicHall als Musiker und Bandleader mit und realisierte verschiedene musikalische Kulturprojekte. Schon kurz nach Stellenantritt an der PMS stellte Daniel Steger sein Leader- und Begeisterungstalent bei der Mitarbeit in schulinternen Projekten unter Beweis. Er vermochte von Beginn weg einen wichtigen Teil zum Schulprofil beizutragen. 2013 wurde Daniel Steger zum Hauptlehrer befördert. Er lebt mit seiner Familie in Steckborn.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.