/// Rubrik: Kultur | Topaktuell

Gartentag lanciert Fotowettbewerb

Kreuzlingen – Das OK der Kreuzlinger Gartenausstellung sucht die schönsten Bilder zum Thema «Mein Lieblingsplatz».

In drei Kategorien können Bilder eingereicht werden. (Bild: jplenio/Pixabay)

Wärmende Sonnenstrahlen, bunte Blumenpracht, reflektierende Wasserspiele: Der Frühling hat uns definitiv erreicht. Der Kreuzlinger Gartentag 2021 kann zwar pandemiebedingt nicht stattfinden. Das OK und die Aussteller bleiben aber dran und blühen im Einklang mit der Natur trotzdem auf. Gerade in der aktuellen Situation sind viele Menschen froh um einen Rückzugs- oder Spielort an der frischen Luft. Diesen Trend nimmt das OK auf und lanciert einen Fotowettbewerb zum Thema «Mein Lieblingsplatz». Gewertet wird in den drei Kategorien «Mein Garten», «Mein Balkon» und «In der Natur». Eine Jury begutachtet die eingereichten Beiträge. Die schönsten Fotos werden ausgezeichnet und am Gartentag 2022 ausgestellt. Natürlich gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Die Sieger erhalten Gutscheine im Wert von 100 bis 300 Franken, die sie bei einem der bewährten Gartentag-Aussteller einlösen können. Also an die Kamera, fertig, los!

Der Wettbewerb läuft vom 8. bis 29. Mai. Die Fotos mit einer Grösse von mindestens 1 MB können per Mail eingesandt werden an: gartentag@kreuzlingen.ch.

Share Button

One thought on “Gartentag lanciert Fotowettbewerb

  1. SimTra

    Wo sind die Teilnahmebedingungen? Was ist mit den Bildrechten? Was geschieht nach dem Wettbewerb mit den Bilddaten?…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.