/// Rubrik: Region | Topaktuell

Solarfähre nimmt wieder Kurs auf die Insel Reichenau

Ermatingen – Die Solarfähre zwischen Ermatingen und der Insel Reichenau nimmt wieder ihre Arbeit auf.

Solarfähre. (Bild: zvg)

Nach dem die Grenze nach Deutschland wieder für den Tagestourismus geöffnet sind, startet die neue Solarfähren Verbindung von Ermatingen zur Insel Reichenau am Donnerstag, 20. Mai, offiziell in die Saison 2021.

Ab Ermatingen fährt die Fähre um 11, 13, 14, 15.30 Uhr, ab der Insel sind die Abfahrtszeiten jeweils plus um eine halbe Stunde versetzt. Neben den offiziellen Zeiten kann die Fähre je nach Verfügbarkeit auch für individuelle Über- oder Rundfahrten gebucht werden.

Das gewerblich genutzte Solarboot ist das erste Schiff seiner Art, dass unter Schweizer Flagge auf dem Bodensee im Einsatz steht. Um auch Fahrräder befördern zu können ist die Passagierzahl auf acht Personen begrenzt, Plätze können auch im Voraus reserviert werden.

Share Button

Weitere Artikel aus der Rubrik Region

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert