Schweizermeister kommen aus Kreuzlingen
Ballett – Tanztalente der Ballettschule Kreuzlingen sind Schweizer Meister und auch dieses Jahr wieder für den Dance World Cup 2021 in England qualifiziert.
Die Qualifikation für den Dance World Cup sowie die nationalen Meisterschaften haben dieses Jahr im Januar per Video stattgefunden.
Insgesamt 16 Tanztalente, die Teil der »Pre-Professional«-Begabtenförderung der Ballettschule Kreuzlingen sind, tanzten 6 Choreografien in den Kategorien Ballett und Lyrical und haben sich alle für die Tanz-Weltmeisterschaft in qualifiziert und sind in 3 Kategorien Schweizer Meister:
- Zora Moe Schnobrich – 1. Platz, Junior Solo Ballet Repertoire – Lilac Fairy Variation
- Nadine Schwub – 2. Platz, Junior Solo Ballet Repertoire – Giselle Variation
- Anastasiia Chumarnaia – 2. Platz, Senior Solo Lyrical – I see red
- Michèle Senn – 3. Platz, Senior Solo Lyrical – Angel by the wings
- 1. Platz, Children Small Group Ballet – Any style – Scherzo Polka
- 1. Platz, Senior Large Group Lyrical – Invisible chains
Carmelina Kirstein, Choreografin und Leiterin der Ballettschule Kreuzlingen, freut sich, auch dieses Jahr wieder mit ihren Tanztalenten die Schweiz insbesondere Kreuzlingen bei der Weltmeisterschaft zu vertreten. Weitere Informationen auf: ballettschulekreuzlingen.ch.