/// Rubrik: Leserbriefe | Topaktuell

«Danke an das grossartige Team der Stadt Kreuzlingen»

Leserbrief – Daniela De Baptistis aus Kreuzlingen möchte all denjenigen danke sagen, die jeden Morgen durch den Park geht und aufräumt.

Der Müll liegt nach Partys einfach so herum. (Bild: zvg)

Über die Feiertage haben sich viele im schönen Stadtpark zu den Abendstunden getroffen. Es war erlaubt, sich mit mehreren Leuten im Freien zu treffen. Dieser Umstand führte dazu, dass es morgens schlimm aussah. Die meisten versuchten ihren Müll in die Nähe der zahlreichen Müllkörbe zu bringen. Manchmal aber landete der Müll, wie Flaschen, Dosen, Essensüberreste sogar ganze Bierkisten, in der Wiese. Was für die Tiere ebenfalls gefährlich ist.

Jeden Morgen streift ein Team von freundlichen und fleissigen Frauen und Männern durch den Park und räumt die Partyreste, Stück für Stück wieder weg. Nicht einmal ich habe es bemerkt, dass Sie sich beschweren. Im Gegenteil, es kommt noch ein freundliches «Grüezi» beim Vorbeilaufen.

Danke vielmals, dass ihr helft den Park sauber zu halten. Ich sehe das nicht als Selbstverständlichkeit und kann mir vorstellen, dass der Müll sich in letzter Zeit gehäuft hat.

Und an alle diejenigen, welche gerne unten feiern: «Nehmt euren Müll wieder mit».

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.