/// Rubrik: Kultur | Topaktuell

«Komisch. Ein Stück über die Anderen»

Kreuzlingen – Mit dem Stück von Bernd Winter können die Theater Kids der Musikschule Kreuzlingen am 26. Juni im Kult-X endlich zeigen was Sie können.

Vom Stück wurde eine Videoproduktion gemacht. (Bild: Andreas Glöckner/Pixabay)

Lange mussten die 10 Kinder durchhalten. Bereits seit Januar war das Stück bereit für die Bühne, aber das Auftrittsverbot im Laientheaterbereich wegen Corona machte Maria Vrijdaghs, der Theaterpädagogin, einen Strich durch die Rechnung.

«Die Kinder waren trotz allem sehr motiviert.» Darum hat sich die Schulleitung der MSK entschlossen eine Videoproduktion zu bewilligen, damit alle trotzdem eine Erinnerung nach Hause nehmen dürfen. So wurde das ganze Stück an zwei Tagen im Kult-X gefilmt und anschliessend zusammengeschnitten. «Dass wir nun doch noch vor Publikum auftreten können, ist natürlich toll! Das Live-Erlebnis ist, weder für die Theater Kids noch fürs Publikum, mit nichts zu ersetzen. Emotionen und der Applaus sollen spürbar sein und Lust auf mehr machen,» findet Vrijdaghs. So werden die Kinder bestimmt hoch motiviert ins neue Semester starten und sich auf die Arbeit an einem neuen Stück freuen.

Zum Stück: Was ist «normal» und was nicht? Und gibt es das überhaupt – normal? Komisch sind doch immer nur die anderen… oder? Dieses weitverbreitete Vorurteil wird dem Publikum in diesem tragisch-komischen von außergewöhnlichen Figuren vor Augen geführt. Fast 40 Charaktere mit allesamt besonderen Eigenschaften erzählen von ihren Begegnungen und täglichen Konflikten mit Eltern, Lehrern und den vermeintlich «normalen» Kindern. Geeignet für Zuschauer ab acht Jahren. Premiere: Samstag, 26. Juni, 14 Uhr, 2. Vorstellung: Samstag, 26. Juni, um 17 Uhr. Ticketreservation über www.m-s-k.ch.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.