/// Rubrik: Stadtleben | Topaktuell

Erfolgreiche Kreuzlinger Jungtambouren in Lüchingen

Kreuzlingen/Lüchingen – Die Kids des Tambourenvereins der Stadt Kreuzlingen waren am Wochenende des 26. bis 27. Juni an den 24. OTV Verbandswettspielen in Lüchingen äusserst erfolgreich. Drei der fünf angetretenen Jungtambouren haben sich in die begehrten Kränze gespielt.

Kreuzlinger Jungtambouren. (Bild: zvg)

Unter der Leitung von Giovanni Razzino und Siria Mescuso reisten die Wettspieler nach Lüchingen, um an jenen Wettspielen anzutreten, deren Durchführung bis zuletzt unsicher war aufgrund der CoVid-19 Massnahmen.

Umso erfreulicher war es dann, dass die Kids nach langen Wochen der intensiven Vorbereitung bei schönem Wetter vor die Augen und Ohren der Jury treten konnten, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Dabei erspielten sie sich in den Einzelwettspielen der Kategorie T3J ganze drei Ränge mit Auszeichnung und somit den begehrten Kranz.

Raúl Tardio aus Tägerwilen war dabei der erfolgreichste und erreichte den 10. Rang unter den rund 80 Wettspielern dieser Kategorie. Nicola Maccarone aus Kreuzlingen erkämpfte sich Rang 18 und Eliah Schuhmacher aus Berlingen den 23 Rang.

Noah Jud aus Illighausen hingegen verpasste mit Rang 25 die Auszeichnung gerade mal um einen einzigen Platz und hätte beinahe die 4 voll gemacht. Ramon Pitzer aus Bronschhofen trat zum ersten Mal überhaupt an Einzelwettspielen an und erreichte mit einem beherzten Auftritt den 48. Schlussrang.

Der Tambourenverein der Stadt Kreuzlingen (TBVSK) führt seit 1996 Anfängerkurse für Kinder und Jugendliche ab 7 Jahren durch und ist stolz darauf, dass diese Ausbildung mit solch erfolgreichen Wettspielteilnahmen belohnt wird. Im kommenden Herbst 2021 werden nun nach einem Jahr Pause wieder neue Kurse für Anfänger angeboten. Neu ist dabei, dass je einen Kurs in Kreuzlingen, in Stein am Rhein und in Gachnang angeboten wird um so näher zu den vielen interessierten Kindern im ganzen Kanton Thurgau zu kommen. Alle Infos dazu sind auf der Website des Tambourenvereins der Stadt Kreuzlingen zu finden: www.tbvsk.ch.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.