/// Rubrik: Stadtleben | Topaktuell

Kein Spielstrasse-Fest im September

Kreuzlingen – Leider muss dieses Jahr zum zweiten Mal in Folge die Spielstrasse wegen der Coronapandemie abgesagt werden.

Spielstrasse. (Bild: Archiv)

Der beliebte Anlass wäre für den 25. September 2021 auf dem Kreuzlinger Boulevard geplant gewesen. Doch wie bereits im letzten Jahr, hat das OK heuer den Beschluss gefällt, den Anlass wegen der aktuellen Situation abzusagen. Die Spielstrasse findet bekanntlich auf einem nicht abgegrenzten Festbereich statt. Eine Einzäunung auf dem Boulevard wäre schwierig umsetzbar. Das wäre aber nötig, um die Besucherzahlen wie verlangt zu kontrollieren. Eine Durchführung des Anlasses mit einem Zutritt nur mit Covid-Zertifikat erachtet das OK als nicht zielführend, gerade weil sich der Anlass an Kinder, Jugendliche und Familien richtet. Das OK bedauert diesen Entscheid sehr und hofft, dass es am 24. September 2022 wieder eine tolle Spielstrasse geben kann.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.