/// Rubrik: Region | Topaktuell

Information Revision Ortsplanung

Ermatingen – Für die Gemeindeversammlung vom 20. November 2019 war die Ortsplanungsrevision – Genehmigung von Zonenplan und Baureglement, traktandiert.

Blick von der Stedi. (Bild: Sandro Zoller)

Im Rahmen der Genehmigung der Traktandenliste wurde an der Gemeindeversammlung seitens eines Stimmberechtigten der Antrag gestellt, das Geschäft von der Traktandenliste zu streichen. Begründet wurde der Antrag, dass insbesondere der Zonenplan von vielen Stimmberechtigten in der vorliegenden Form nicht akzeptiert werden könne. Der Antrag des Stimmbürgers wurde angenommen. Somit ging das Geschäft unbehandelt zur Überarbeitung an den Gemeinderat zurück.

Der Gemeinderat hat sich nochmals intensiv mit der Ortsplanungsrevision, bestehend aus Zonenplan und Baureglement, auseinandergesetzt.

Die nachfolgenden Unterlagen können bei der Gemeindeverwaltung ab 23. August 2021 für 30 Tage zu den Schalteröffnungszeiten im Rathaus Ermatingen eingesehen werden.

Während der Vernehmlassungsfrist können Anregungen, Ideen und Vorschläge zur neuen Ortsplanung angebracht werden. Diese sind in schriftlicher Form beim Gemeinderat, Postfach 72, 8272 Ermatingen, einzureichen.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.