/// Rubrik: Sport | Topaktuell

Sportnetz organisierte Nationalspielerin

Unihockey – Das Sportnetz Regio Kreuzlingen organisierte vergangene Woche ein Unihockey-Training der besonderen Art. Die 105fache Nationalspielerin Seraina Ulber, einer der besten Unihockeyspielerinnen der Welt, trainierte mit zwei Juniorenteams des UHC Tägerwilen und verstand es, die jungen Talente zu begeistern.

Die jungen Talente freuten sich, von Seraina Ulber (3.v.r. hintere Reihe) trainiert zu werden. (Bild: zvg)

Unihockey nimmt immer eine wichtigere Rolle ein in der Region Kreuzlingen/Tägerwilen und soll noch populärer gemacht werden. Der UHC Kreuzlingen und der UHC Tägerwilen sind die beiden Vereine in der Region.

Seraina Ulber zeigte dann auch, wie verspielt, wie technisch vielseitig und komplex das Unihockey-Spiel ist. Übungen zum Dribbling, Jonglieren und Passspiel beindruckte die Trainingsgruppe, weil alles so spielerisch leicht aussah, mit hohen Tempo und unglaublicher Präzision vorgezeigt wurde. Gespannt hörten die Mädchen und Jungs des UHC zu, wenn Seraina ihnen Tipps gab und ihnen aufzeigte auf was es ankommt. Die anwesenden Vereinstrainer stellten auch fest, dass noch nie so ruhig und konzentriert trainiert wurde, wie unter der prominenten Trainerin. Im zweiten Teil des Trainings wurden noch Angriffe trainiert und ein kleines Turnier ausgetragen.

Mit grossem Applaus bedankte sich der UHC Tägerwilen bei Seraina Ulber, die anschliessend noch zum Foto bereitstand und zahlreiche Autogramme schreiben durfte.

Unihockey war der Start
Mit dem Unihockey-Spezial-Training setzte das Sportnetz eine erste Idee um, bei der ein Sportnetz-Mitglied in den Genuss kam, organisatorisch für einen Event Unterstützung zu erhalten. Der Verein organisierte Halle und Teams und das Sportnetz in diesem Fall den ganzen Ablauf mit Seraina Ulber. Weitere Ideen sind da und das Sportnetz Regio Kreuzlingen ist zuversichtlich 2022 einen weiteren Anlass für einen Verein oder für Vereinsmitglieder zu organisieren.

Wie kommt man zum Unihockey?
Mädchen und Jungs, die Unihockey mal ausprobieren wollen, können sich bei folgenden Vereinen unverbindlich melden und sich näher informieren:

UHC Kreuzlingen: www.uhckreuzlingen.com
UHC Tägerwilen: www.uhct.ch

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.