/// Rubrik: Sport | Topaktuell

Reise in den Süden

Eishockey – Die reguläre Spielzeit und Overtime, zwischen den Thurgau Indien Ladies und den Luganesi, endeten unentschieden. Beim Penaltyschiessen zogen die Thurgauerinnen den Kürzeren und mussten ohne Punkte von Dannen gehen.

Thurgau Indien Ladies mit Trainerin Anja Stiefel. (Bild: zvg)

Das zweite Mal ist es schon, dass die Thurgauerinnen auf die Luganesi treffen, dieses Mal im Tessin. Die Thurgauerinnen, welche nur mit zehn Feldspielerinnen auftraten, waren von der ersten Sekunde an bereit. Das Spiel hatte von Anfang an eine hohe Intensität. In der fünften Minute gingen die Thurgauerinnen nach einem Abschluss von Lutz in Führung. Insgesamt sechs Strafminuten konnte man im ersten Drittel gut überstehen und die Führung konnte in die Pause genommen werden.

Nach nur 15 Sekunden im 2. Drittel gelang Lahova das 2:0. Das Spiel ging schnell weiter und beide Mannschaften konnten sich Chancen erarbeiten.

In der 35. Minute gelang Lugano in Überzahl der Anschlusstreffer. Nur drei Minuten später der Ausgleich und wiederum eine Minute später das 3:2. Die Thurgauerinnen waren völlig aus der Bahn geworfen und man war froh, dass man in die Pause konnte.

Kurz nach dem Start ins 3. Drittel war es wieder Lutz, die den Ausgleich erzielte. Doch der Ausgleich hielt nicht lange, 30 Sekunden später erzielten die Luganesi das 4:3. In der 59. Minute konnte Wetli den Ausgleich erzielen.

Overtime, die Thurgauerinnen spielten ruhig und clever. Viele Chancen wurden auch im drei gegen drei erspielt. Leider fiel kein Tor. Es ging ins Penaltyschiessen. Dieses wurde leider mit 3:0 verloren. Trotz einem starken Kampf und vielen guten Aktionen mussten sich die Ladies geschlagen geben und mussten zwei Punkte im Tessin lassen.

Samstag, 9. Oktober, Corner Arena
05:54 – 0:1 Lutz (Studentova)
20:15 – 0:2 Lahova (Lutz)
35:19 – 1:2
38:42 – 2:2
39:18 – 3:2
42:57 – 3:3 Lutz (Studentova)
43:28 – 4:3
59:37 – 4:4 Wetli (Merz)

Streicher, Lambert, Wetli, Schmidt, Michielin, Hurschler, Studentova, Merz, Staub, Salzgeber, Lahova, Lutz

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.