/// Rubrik: Kultur | Topaktuell

«Akkordeon Grenzenlos»

Kreuzlingen – Nach langer Abstinenz konnte am 24. Oktober endlich wieder ein Gemeinschaftskonzert unter dem Motto «Akkordeon grenzenlos» im Ulrichshaus in Kreuzlingen stattfinden.

Handharmonika Club Kreuzlingen. (Bild: zvg)

Der Handharmonika Club Kreuzlingen und das Konstanzer Akkordeon Ensemble präsentierten unter der Leitung von Dorin Grama (Trossingen) einen farbigen Melodienstrauss. Zahlreich sind die Musikfreunde von nah und fern der Einladung gefolgt um dem Alltag für einige Stunden in die vielseitige Musikwelt von Gershwin, Mancini, A.L. Webber, Sousa bis Puccini zu entfliehen. Manch einem kamen bei diesen Melodien Erinnerungen an vergangene Erlebnisse. Auch für das leibliche Wohl waren die Musikanten selbst besorgt und kreierten ein umfangreiches Torten- und Kuchenbuffett, dass kaum Wünsche offen liess.

Für alle, die dieses Konzert verpasst haben, bietet sich bereits am Samstag, 27. November, in Konstanz- Allmansdorf die nächste Gelegenheit das Gemeinschaftsorchester zu hören.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.