/// Rubrik: Kultur | Topaktuell

Offenes Atelier

Kreuzlingen – Um die Tage ein wenig farbiger zu machen und da draussen Freude zu bereiten, öffnet Birgit Castioni die Türen ihres Taschen-Ateliers an der Remisbergstrasse 13a bis Montag, 29. November.

(Bild: Pixabay)

In Ruhe und persönlicher Atmosphäre kann man die handgenähten Taschenmodelle, welche aus recyceltem Material wie Blachen oder Segel hergestellt wurden, ergattern oder sich selber nach eigens ausgewählter Blachenfarbe eine Wunschtasche nähen lassen. Gerne darf man Birgit beim Nähen über die Schultern schauen. In Kooperation mit Seydel Kreativatelier in Kreuzlingen werden bei den offenen Ateliertagen noch wunderschön recycelte Kerzen, welche von Viola Seydel und Doris Baer gefertigt wurden, sowie handgefertigte Karten von Céline Seydel ausgestellt. Das Hauptanliegen ist es, Material zu verarbeiten wie Blachen aller Art oder Kerzenwachs, welche sonst im Müll gelandet wären. Da dem Frauenpower Freude am Handwerk, Upcycling und Nachhaltigkeit am Herzen liegen, gibt es im Aussenbereich noch einen kleinen Garagenflohmarkt mit Geschirr, Gläser, Deko und Möbeln.

Share Button

Weitere Artikel aus der Rubrik Kultur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert