/// Rubrik: Region | Topaktuell

Mitwirkende für Stedi-Einweihung gesucht

Ermatingen – Die Gemeinde sucht aktive Vereine und private Helfer, welche bei der Gestaltung und Durchführung der Einweihungsfeier der neuen Stedi gerne mitwirken möchten.

Blick von der Stedi. (Bild: Sandro Zoller)

Die neue Stedi mit Hafen und Schiffsanlegestelle wurde mit der Inbetriebnahme der Hafenanlage im Frühjahr 2021 fertiggestellt und konnte bereits als Festplatz für die traditionelle Ermatinger Bundesfeier und Staaderchilbi genutzt werden.

Die Einweihungsfeier musste leider aufgrund von Covid-19 erneut verschoben werden. Wir sind zuversichtlich, dass wir diese Feier nun im Mai 2022 im Rahmen der dann geltenden Corona-Massnahmen durchführen können. Die Feier findet mit einem offiziellen Teil am Freitag, 20. Mai 2022 und einem allgemeinen Teil am Samstag 21. Mai 2022 statt. Das OK hat sich aufgrund der Lage auf eine verkürzte Ausgabe festgelegt. Die Planung wurde bereits wiederaufgenommen und somit suchen wir aktive Vereine und private Helfer, welche bei der Gestaltung und Durchführung der Einweihungsfeier der neuen Stedi gerne mitwirken möchten. Es werden im speziellen auch Essensangebote für den Freitagabend und ganzen Samstag gesucht. Es können mehrere Vereine mitmachen und sich die Aufgaben teilen oder zusammen Angebote erstellen. Am Sonntag erfolgt der Rückbau bis auf die grosse Infrastruktur.

In einem Workshop wird der Rahmen des Festes vorgestellt werden und Damit noch genügend Zeit besteht für interne Absprachen, bitten wir um Rückmeldung bis spätestens 04. Februar 2022. Jetzt schon herzlichen Dank für das Interesse.

Bei Fragen oder Interesse wenden Sie sich direkt an Frau Shawne Kern unter der Telefonnummer 071 663 30 33 oder per Mail an shawne.kern@ermatingen.ch. Sie ist jeweils von Montag bis Mittwoch erreichbar.

Share Button

Weitere Artikel aus der Rubrik Fokus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert