/// Rubrik: Kultur | Topaktuell

Joachim Rittmeyer: Neue Geheimnische

Kreuzlingen – Joachim Rittmeyer tritt am Donnerstag, 20. Januar, ab 20 Uhr, im Theater an der Grenze auf.

Joachim Rittmeyer. (Bild: Christian Lanz)

Der Kabarettist Joachim Rittmeyer feierte im vergangenen Jahr seinen 70. Geburtstag, aber er ist weit davon entfernt, der Bühne den Rücken zu kehren. Und so bittet er in Kreuzlingen in die «Neue Geheimnische». Und eigentlich ist es wie immer ein ganz gewöhnlicher Kabarettabend. Aber es gibt eine neue Figur! Und die liegt stumm auf der Bühne herum. Um ihre Situation entwickelt sich dann jedoch etwas und andere, Altbekannte, stossen zu der Szene hinzu: der fröhlich subversive Freigeist Metzler, der Slowmotion-Denker Hanspeter Brauchle, der subtile Slave Jovan Nabo und die literarische Saftwurzel Linus Leupi. Rittmeyers Alltagshelden meistern natürlich die Situation – auf ihre gewohnt liebevoll inszenierte Art.

Joachim Rittmeyer tritt am Donnerstag, 20. Januar, ab 20 Uhr, im Theater an der Grenze, Hauptstrasse 55 in Kreuzlingen auf. Einlass ab 19.30 Uhr.

Kartenvorverkauf:

  • Buchhandlung Bodan, Hauptstrasse 35, Kreuzlingen, Telefon + 41 (0)71 – 672 11 11
  • kik-kreuzlingen.ch

Restkarten an der Abendkasse erhältlich.

Weitere Infos: www.joachimrittmeyer.ch und www.kik-kreuzlingen.ch

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.