/// Rubrik: Stadtleben | Topaktuell

Tauferinnerungsgottesdienst

Kreuzlingen – Die meisten Menschen in der evangelischen und katholischen Kirche wurden als Säuglinge getauft und können sich daran nur über Fotos und Erzählungen erinnern.

(Bild: Pixabay/juergen_s)

Am Samstag, 15. Januar, feiert die evangelische Kirchgemeinde Kreuzlingen einen fröhlichen Tauferinnerungsgottesdienst, bei dem die kleinen und grossen Teilnehmenden aktiv werden dürfen. Speziell eingeladen werden dazu die Familien mit Kindern, die in den Jahren 2018 bis 2020 getauft wurden. Diese dürfen ihre Taufknospe bzw. ihren Fisch und eine Kinderbibel abholen. Aber auch grössere Kinder und Erwachsene, die gerne den persönlichen Bezug zur eigenen Taufe stärken möchten, sind zu diesem Gottesdienst eingeladen.

Samstag, 15. Januar, 16:30 Uhr, in der evangelischen Stadtkirche. Es gilt die 2G-Regel und Maskenpflicht ab zwölf Jahren.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.