/// Rubrik: Kultur | Topaktuell

Wahre Helden

Kreuzlingen – Das nächste «Go Special» findet am 20. Februar, 10.30 Uhr, in der evangelischen Stadtkirche Kreuzlingen statt.

Go Special Flyer. (Bild: zvg)

In der Zeit der fortwährenden Pandemie hat sich in unserer Gesellschaft einiges geändert. Unter anderem auch der Begriff ‘wahre Helden’.  Viele denke da jetzt an das Pflegepersonal unseres Gesundheitswesens. Und die Pflegeinitiative unterstreicht die gesellschaftliche Relevanz dieser Berufsgruppe. Andere lieben die Filme mit den Helden, die Superkräfte haben. Und wieder andere finden den Begriff ‘Helden’ unzeitgemäss.

Wir aber finden, dass es sich lohnt, das Heldenhafte, Tüchtige und auch mutig Couragierte Verhalten von Menschen positiv zu erwähnen. Es gibt so vielen Heldinnen und Helden im Kleinen und Stillen. Menschen, die sich nicht unterkriegen lassen. Und die auch unschönen Fremdzuweisungen widerstehen. Sich nicht zum Opfer machen lassen.

Gemeinsam wollen wir in diesem Go Special über das Heldenhafte unter uns nachdenken. Und wer weiss, vielleicht wird der eine oder andere Held ja auch bei uns vorbeischauen.

G. Brendler für das Go Special Team

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.