/// Rubrik: Region | Topaktuell

10 Fiat Topolino machen die Bodensee-Region unsicher

Kreuzlingen/Bodensee – Vom 16. bis 20. Juni ist die Squadra Topolino Bern wieder auf Reise. Dieses Mal steuern sie diverse Orte und Sehenswürdigkeiten in der Region Bodensee und im Schwarzwald an.

(Bild: zvg)

Vom 16. bis 20. Juni sind wir, Squadra Topolino Bern, auf unserer Sommerausfahrt in der Region von Zurzach, Schaffhausen, Stein am Rhein, Kreuzlingen / Konstanz bis zum Mindelsee unterwegs und um das Hinterland am Bodensee zu erfahren und zu befahren. Auch wenn wir ein Bisschen langsam unterwegs sind, sind wir doch für viele Menschen am Strassenrand ein Hingucker und veranlassen den Einen oder Anderen zum Schmunzeln beim Anblick der kleinen, bzw. kurzen Autos die nur 3,21 Meter lang, bzw. kurz und nur 1,27 Meter breit sind. Populär waren die Autos in den 50- und 60-Jahren. Mit dem Familienauto waren zwei Erwachsene, mit drei Kindern und Gepäck in die Ferien unterwegs und fuhren so über den Gotthard an den Gardasee.

Topolino heisst Mäuschen und so wurde der Vorgänger des bekannten Cinquecento genannt.

Reiseprogramm

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.