/// Rubrik: Sport | Topaktuell

Sporttag Sekundarschulzentren Kreuzlingen

Leichtathletik – Bei perfekten äusseen Bedingungen wurde am Mittwoch, 15. Juni, der Sporttag/UBS Kids Cup der Sekundarschulzentren Kreuzlingen durchgeführt. Mehr als 400 SchülerInnen und Schüler der Sekundarschulzentren Remisberg, Pestalozzi und Egelsee trafen sich im Stadion Burgerfeld zu leichtathletischen Einzel- und Staffelwettbewerben.

(Bild: zvg)

Im Wettkampf der 1. Klässler massen sich die Schülerinnen und Schüler in einem Vierkampf, bestehend aus den Disziplinen 60m- Lauf, Ballwurf, Weitsprung und 12min- Lauf. Die 2. Klässler  absolvierten einen Fünfkampf aus 60m- Lauf, Weitsprung, Kugelstossen, Ballwurf und 12min-Lauf. Die 12min- Läufe wurden vorgängig im Sportunterricht durchgeführt. Die Leistungen des  60m- Laufs, Weitsprungs und Ballwurfs gingen zudem bei allen Schülerinnen und Schüler in die  Wertung des UBS Kids Cup Dreikampf ein. Höhepunkt der Veranstaltung waren die 5x 80m  Staffelwettbewerbe. Erfreulicherweise konnte die Veranstaltung ohne nennenswerte Verletzungen beendet werden.

(Bild: zvg)

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.