/// Rubrik: Stadtleben | Topaktuell

Geselliges Sommerfest in gastlicher Runde

Kreuzlingen – Das Tertianum Meeresstern in Kreuzlingen lud am Freitag seine Gäste und deren Angehörigen zum gemütlichen Sommerfest ein.

Viele schöne Melodien und nette Gespräche bei einem feinen Essen prägten am Freitagnachmittag das unbeschwerte Sommerfest im Tertianum Meeresstern in Kreuzlingen. (Bild: Christof Lampart)

Es war ein Sommerfest wie aus einem Guss, zu dem am Freitagnachmittag das Tertianum Meeresstern, – das auf die Bedürfnisse von Menschen mit Demenz ausgerichtete Wohn- und Pflegezentrum, im Herzen Kreuzlingens -, seine Gäste und Mitarbeitenden einlud. Die bestens gelaunte Runde genoss gemeinsam das sommerliche Ambiente unter Palmen, in Strandkörben oder einfach auch auf Stühlen im lauschigen Garten. Es wurde dabei viel geredet, gelacht und auch ab und an mitgesungen, wenn die Bodensee Oldies aufspielten und dabei so bekannte Evergreens und Gassenhauer wie «Griechischer Wein», «O läck du mir» oder «Die Fischerin vom Bodensee» zum Besten gaben.

Doch so schön das gesellige Miteinander auch war – es konnte noch gesteigert werden, hatte doch das Team um Küchenchef Silvan Esterhammer-Holz ein fantastisches mehrgängiges Menü auf dem Feuerring im Garten zubereitet, dass sich die über 70 Personen sehr gerne munden liessen. Sowieso war die Stimmung dergestalt, wie man sie sich nicht besser hätte wünschen können. Und so kam ein Fest von der Art zustande, an das alle Beteiligten sicherlich noch gerne lange zurückdenken werden.

Christof Lampart

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.