/// Rubrik: Sport | Topaktuell

Meisterschaftsspiel FC Kreuzlingen gegen FC Uzwil

Fussball – Das Meisterschaftsspiel FC Kreuzlingen gegen FC Uzwil findet am Samstag, 10. September, um 16 Uhr, auf Platz 2 hinter der Bodensee-Arena statt.

(Bild: Erich Seeger)

Mit 2 Siegen in Folge gegen Weesen (auswärts 6 zu 2) und Höngg (zu Hause 2 zu 1) gesellt sich der FC Kreuzlingen mittlerweile zum breiten Mittelfeld der Tabelle in der 1. Liga Gruppe 3. Nach 5 gespielten Partien sind die Abstände aber noch gering. Es wäre daher wichtig, auch im Heimspiel vom Samstag um 16.00 h gegen den FC Uzwil zu Punkten zu kommen. Die Uzwiler feierten am letzten Wochenende ihren ersten Sieg gleich mit 4 zu 0 gegen den FC Weesen und liegen nur einen Punkt hinter dem FCK zurück.

Die Organisation rund um den Ausweich-Fussball-Platz 2 hinter der Bodensee-Arena ist zwar aufwendig, funktioniert aber dank der Zusammenarbeit im Verein und vorgängig mit der Stadt erfreulich gut. Toni Murcia und sein Team sorgen zudem auch am improvisierten Platz wie üblich für das leibliche Wohl der Zuschauer mit den Schützengarten-Getränken und den Schrofen Grill-Würsten und Hamburgern. Die Zuschauer dürfen wieder auf ein attraktives und unterhaltsames 1. Liga-Spiel hoffen. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Supporter und ist dankbar für jede Unterstützung.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.